Seelsorge

Veränderungen werden eintreten, wenn Menschen ihre Augen vor der Wahrheit nicht verschliessen, die Hoffnung auf Gott setzen und die eigene Verantwortung wahrnehmen.

Seelsorge

Es läuft nicht immer alles rund im Leben und jeder Mensch kann in Notsituationen geraten. Daher glauben wir, dass Seelsorge etwas ganz Normales ist.

Das Ziel der Seelsorge ist, dass du mit Gottes Hilfe ein tragfähiges Glaubensfundament (weiter-) entwickelst und zum ersten Mal oder wieder in voller Kraft und Stärke ein eigenverantwortliches Leben führst.

Seelsoge-Anlaufstelle

Wir haben in den verschiedensten Lebensbereichen ausgebildete Seelsorger • Lebenskrisen • Alltagsschwierigkeiten • Glaubensfragen • Burnout-Symptone • Sucht • Beziehungsschwierigkeiten (Single, Ehe und Familien) • Missbrauch • Vergangenheitsbewältigung
Wende dich an seelsorge@icf-chur.ch

Nofallnummer

Du kannst dich jederzeit telefonisch an
Maria und Marcel Quirici 079 458 38 61
wenden.

Seelsorgehaus / Haus der Zuflucht
ICF Chur arbeitet partnerschaftlich mit www.chesa-quirici.ch zusammen.

Seelsorge für Ehepaare

Wir glauben, Ehe und Familie ist eine Idee Gottes. Wir glauben, dass Gott sehr viel an seiner Idee liegt und er da gerne zu Hilfe kommt.
Wir glauben aber auch, dass Ehen und Familien unter grossem Druck stehen und mehr denn je umkämpft sind.
Es braucht nicht immer eine Krise für eine seelsorgerliche Beratung. Unsere Anliegen sind Stärkung, Ermutigung und Entlastung für Ehepaare in Fragen, Nöten, Krisen aber auch einfach solche, welche mehr von Gottes Gedanken über ihre Ehe erfahren möchten oder sich mal wieder einen Ehe-Service leisten wollen.

Das ratsuchende Ehepaar kann sich mit dem Kontaktformular melden oder per Telefon direkt mit einem der beratenden Ehepaare Kontakt aufnehmen. Ein erstes Gespräch wird vereinbart.

Claire und Bernhard Heusser, Jahrgang 46 und 44
Christlicher Berater IACP, Eheseelsorger nach LiSa
081 322 15 06

Verena und Alex Stoop-Hallauer, Jahrgang 62 und 53
Eheseelsorger nach LiSa
081 322 35 16

Melanie und Simon Wyss, Jahrgang 74 und 71
Eheseelsorger nach LiSa
081 322 86 48

lisaeheatelier.ch