Arts

Mitmachen – Arts

Interessiert an Tanz, Theater und Musical? Wir bieten Kurse und Workshops an, machen kleinere Kreativprojekte und irgendwann auch wieder so ein Musical….

Christmas Special

Am 22.12.19 gestalten wir im ICF Chur dreimal einen künstlerisch-kulinarischen Weihnachtsanlass.
10:10 Uhr mit Brunch, 14:30 Uhr mit Zvieri und 19:00 Uhr mit Fondue Chinoise
Bring dein Talent im Chor, in der Tanzgruppe oder als Solist ein.
Chorproben:
08.12. 13:00-16:30 Uhr
15.12. 15:00-18:30 Uhr
21.12. Vormittag oder Nachmittag
Tanz- und Soloproben nach Absprache

Anmeldung ARTS

Tanztraining am Montag

Offenes Training für Streetdance und Hiphop jeden 2. Montag 18.30-19.45 im ICF Chur.
Kosten: 10.- pro Mal.
Leitung: Maria Michel

Tanzworkshop 7./8.2.2020

Freitagabend und den ganzen Samstag tanzen! Jede Lektion in einem anderen Stil: Modern, Hip Hop, Ballet, Paartanz und vieles mehr. Zwei Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene
Leitung: Angela Schmidt und Maria Michel Kosten 70.- (Lehrlinge und Studenten 40.-)

Anmeldung ARTS

Schauspiel Basisseminar

In diesem Seminar lernst du: Echt und lebensnah zu agieren und jegliche aufgesetzte Theatralik abzulegen. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Körpersprache und das Spiel jenseits des Textes, den Subtext.
Neben Ausdruck, Präsenz, Wahrnehmungsschulung und Timing lernst du den grundsätzlichen Aufbau und Spannungsbogen einer Szene zu finden. Ziel ist es, eine natürliche Spielweise zu entwickeln, die den Zuschauer berührt, mit in die Geschichte eintauchen lässt und für Gänsehaut sorgt.

Über den Dozent:
Benjamin ist Schauspieler und Regisseur aus Berlin. Er studierte Theaterschauspiel an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm sowie Kameraschauspiel und Improtheater in Berlin.
Auf der Bühne wie im Film schätzt und liebt er die grossen Momente genauso wie die kleinen Augenblicke.
Er kennt die kleinen Kammerbühnen genauso wie die grossen Arenen. Zuletzt inszenierte er das Pop-Oratorium I AM vor mehr als 30.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena.
Wenn er nicht an der Bühne oder vor der Kamera steht, ist er mit Soloprojekten und Improtheater auf deutschsprachigen Bühnen, schreibt Drehbücher und Bühnenstücke unterwegs oder trainiert Spielmacher aus Kunst, Wirtschaft, Politik und Sport.
Infos unter www.benjaminstoll.com